Zusätzlich zu den Präsenz-Seminaren sowie den individuellen Vor-Ort-Schulungen bieten wir eine Vielzahl von Webinaren an.
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In diesem Webinar gehen wir auf die folgende/n TI-Fachanwendung/en in QUINCY ein.
Zielgruppe: Alle (Ärzte, Ärztinnen, Mitarbeiter*innen). Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.
Elektronische Patientenakte (ePA)
Referent:innen: Kai Jütting, Katharina Baschin
Teilnehmer:innenzahl: 500
Arbeitsmaterial: Sie erhalten Hinweise auf ausführliche Unterlagen in QUINCY (TI-Funktionen/Anleitung TI-Fachanwendungen)
Gebühr: kostenfrei
Zeit: jeweils 10 oder 14:00 Uhr, ca. 1h
Achtung: wenn Sie mit mehreren Personen an EINEM Ort z.B. in der Praxis, teilnehmen, brauchen Sie nur 1 Teilnehmer anzumelden; mehrere Teilnehmer*innen sind nur notwendig, wenn sich die Angemeldeten an verschiedenen Orten in das Webinar einloggen.
Im Anwenderbereich finden Sie bereits die FAQs aus den vergangenen Webinaren. Außerdem steht Ihnen dort die Aufzeichnung einer KV-Veranstaltung zur Verfügung, bei der wir die TI-Anwendungen in QUINCY ausführlich vorgestellt haben.
Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit QUINCY vermittelt.
Zielgruppe: neues Praxispersonal, Azubis, MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf einsteigen
Patienten aufnehmen/suchen
Karteikarte Diagnosen / Ziffern / Medikamente
Formulare und –liste
Wartezimmerliste U.v.m.
Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 10 (für Webinare mehr Teilnehmer*innen möglich.) Für praxisbezogene Schulungen sprechen Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung an.
Dieses Seminar wird als Webinar oder auf Anfrage individuelle in der FREY AKADMIE durchgeführt.
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 90 € als Seminar / als Webinar 70 € (Preise zzgl. gesetzl. MwSt)
In diesem Webinar erhalten Sie Informationen zu den Neuerungen und Änderungen des kommenden Quartalsupdates. Die Funktionen werden gezeigt und erklärt. Sie haben die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.
Zielgruppe: Praxisinhaber:innen, Praxispersonal
Referent:innen: wechselnd
Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 500
Arbeitsmaterial: wir beziehen uns auf die Updatebeschreibung im jeweiligen Quarterly
Gebühr: kostenfrei
Die Webinare, die die Themen Recall, Wordvorlagen und Kalender aufgreifen und vertieft behandeln.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.
QUINCY Wordvorlagen: Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung
Zeitmanagement: Kalender (Intern, Online), To-Do-Liste, Patientenlisten
Recall: Infosystem effektiv nutzen, Recall, Serienbriefversand
Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Zeit: Freitag 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare Word und Zeitmanagement, Webinar Recall an einem anderen Tag)
1_Wordvorlagen 10:00 – 12:45 Uhr (50 €)
2_Zeitmanagement 13:30 – 16:00 Uhr (45 €)
3_Recall an einem anderen Freitag von 10 – 12 Uhr (30€)
(Teilseminar des Kompaktseminar QUINCY Intensiv Zeitmanagement/Praxisoptimierung)
In diesem Webinar wird die Erstellung und Änderung von Wordvorlagen in QUINCY behandelt.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen. Basiswissen in Word ist erforderlich.
Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung
Referenten: A. Hartfiel
Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 70 € / Webinar 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)
Zeit: Freitag 10:00 – 12:45 Uhr
Die Webinare, die die Inhalte zum Thema Abrechnung aufgreifen und die Bedienung in QUINCY vertieft behandeln.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.
Effektives Zifferneingeben: Ziffern, Ziffernketten anlegen und Komplexziffern effektiv nutzen
Kassenabrechnung: Tagesliste, KV-Liste, Fehlerauswertung
Privatabrechnung: Rechnungslauf, Rechnungen (drucken, sperren, buchen), OP-Liste, Zahlungseingänge, Mahnwesen Statistik KV, Privat, Diagnosen etc.
Medikamentenverwaltung: Rezepte, Verordnungsplan effektiv nutzen, Statistik, BMP und eMP
Referent:innen: A. Hartfiel
Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Zeit: Freitag 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare KV- und Privatabrechnung, Webinar Medikamentenverwaltung an einem anderen Freitag)
1_Kassenabrechnung 10:00 – 12:45 Uhr ( 70€ /als Webinar 50€)
2_Privatabrechnung 13:30 – 16:00 Uhr (70 € /als Webinar 45€)
3_Medikamentenverwaltung an einem anderen Freitag von 10 – 12 Uhr (als Webinar 30€)
In diesem Webinar gehen wir auf das Formularwesen und die Pflege der Formularliste in QUINCY ein.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen. Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.
Grundsätzliches zu Formularen, welche unterschiedlichen Formulare gibt es (Blanko, Vorlage, Formate)
Was ist der Unterschied zwischen Standard- und Benutzerdefinierten Formularen.
Wie pflege ich meine Formularliste.
Eigene Formulare anlegen.
Referent:innen: S. Leuschke und A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)
Zeit: Mittwoch 14:30 – 16:00 Uhr
Zur Zeit keine geplanten Termine. Wenn Sie an einer Schulung interessiert sind, schreiben Sie uns bitte eine Mail.
Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit DENSoffice vermittelt.
Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Details werden in Kürze zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen.
Themen: Patientendaten, eGK einlesen, Patienten suchen, Behandlungserfassung, Dokumentation, HKP erstellen, XML erstellen
Referent*innen: Katja Wiebach
Anzahl Teilnehmende: 40
Gebühr: kostenfrei
Zeit: 3 Stunden
Vor-Ort-Seminare finden Sie hier
Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte den einzelnen Webinarbeschreibungen. Sie erhalten die Rechnung ca. eine Woche vor dem Webinar.
Rücktritt
Bis 14 Tage vor dem Webinar ist ein kostenloser Rücktritt von der Anmeldung möglich.
7 Tage vor Erhalt der Rechnung ist ein kostenfreier Rücktritt nicht mehr möglich. Wir erlauben uns, 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Nach Versand der Rechnung wird der komplette Rechnungsbetrag fällig.
Gültig ab 15.02.2014
(Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.)
Wir freuen uns über viele Praxen, Einrichtungen und Einzelpersonen, die bisher an unseren Webinaren und Seminaren (zum Teil mehrfach) teilgenommen haben.
Praxen: 446
Teilnehmende: 741
TI-Webinare Feb 2022-März 2024:
ca. 7300 TN in 17 kostenfreien Webinaren
Bei Fragen zu den Seminaren in Berlin wenden Sie sich bitte an
S. Leuschke (seminare@frey.de) oder A. Hartfiel (ahartfiel@frey.de)
Telefon: 03375 9238 177