Zusätzlich zu den Präsenz-Seminaren sowie den individuellen Vor-Ort-Schulungen bieten wir eine Vielzahl von Webinaren an.

Sie erhalten direkt nach der Anmeldung die Bestätigungsmail inklusive einer Anleitung zur Nutzung von Zoom an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und werden direkt zum Download des Schulungsmaterials weitergeleitet.


1) Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
2) Bitte überprüfen Sie ggfs. auch Ihren SPAM- und Junkordner.
3) Bitte heben Sie diese Mail bis zum Webinartermin auf.

WhatsApp-Kanal

 

Folgen Sie uns auf unserem WhatsApp-Kanal "FREY Akademie | QUINCY" für aktuelle Meldungen über die FREY Akademie Berlin, Seminare und Webinare.

Wir posten hier über neue Termine, Verschiebungen, freie Plätze und erinnern an direkt bevorstehende Webinare und Seminare.

 

Anmeldung

Bitte klicken Sie auf den Balken mit dem Webinar-Namen, um alle Webinar-Details, Zeitdauer und Preise zu erfahren und sich dafür anzumelden.  Sie finden die Anmeldung zum Webinar direkt im Anschluss an die Webinardetails. 

 

Übersicht über alle Webinare chronologisch

Übersicht über alle Webinare

TI-Fachanwendungen in QUINCY (eAU, eArztbrief, eRezept, ePA)

TI-Fachanwendungen in QUINCY (eAU, eArztbrief, eRezept, ePA)

In diesem Webinar gehen wir auf die folgende/n TI-Fachanwendung/en in QUINCY ein.

Zielgruppe: Alle (Ärzte, Ärztinnen, Mitarbeiter*innen). Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.

Themen:

Elektronische Patientenakte (ePA)

Referent:innen: Kai Jütting, Katharina Baschin

Teilnehmer:innenzahl: 500

Arbeitsmaterial: Sie erhalten Hinweise auf ausführliche Unterlagen in QUINCY (TI-Funktionen/Anleitung TI-Fachanwendungen)

Gebühr: kostenfrei

Zeit: jeweils 10 oder 14:00 Uhr, ca. 1h

Achtung: wenn Sie mit mehreren Personen an EINEM Ort z.B. in der Praxis, teilnehmen, brauchen Sie nur 1 Teilnehmer anzumelden; mehrere Teilnehmer*innen sind nur notwendig, wenn sich die Angemeldeten an verschiedenen Orten in das Webinar einloggen.

Im Anwenderbereich finden Sie bereits die FAQs aus den vergangenen Webinaren. Außerdem steht Ihnen dort die Aufzeichnung einer KV-Veranstaltung zur Verfügung, bei der wir die TI-Anwendungen in QUINCY ausführlich vorgestellt haben.

QUINCY für Einsteiger (QfE)

QUINCY für Einsteiger (immer kurz vor dem Quartalsende)

Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit QUINCY vermittelt.

Zielgruppe: neues Praxispersonal, Azubis, MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf einsteigen

Themen:

Patienten aufnehmen/suchen

Karteikarte Diagnosen / Ziffern / Medikamente

Formulare und –liste

Wartezimmerliste U.v.m.

Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt

Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 10 (für Webinare mehr Teilnehmer*innen möglich.) Für praxisbezogene Schulungen sprechen Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung an.

Dieses Seminar wird als Webinar oder auf Anfrage individuelle in der FREY AKADMIE durchgeführt.

Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen

Gebühr: 90 € als Seminar / als Webinar 70 €  (Preise zzgl. gesetzl. MwSt)


QUINCY-Quartalsupdate

QUINCY-Quartalsupdate

In diesem Webinar erhalten Sie Informationen zu den Neuerungen und Änderungen des kommenden Quartalsupdates. Die Funktionen werden gezeigt und erklärt. Sie haben die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.

Zielgruppe:  Praxisinhaber:innen, Praxispersonal

Referent:innen: wechselnd

Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 500

Arbeitsmaterial: wir beziehen uns auf die Updatebeschreibung im jeweiligen Quarterly

Gebühr: kostenfrei


QUINCY Intensiv Zeitmanagement/ Praxisoptimierung - Recall, Kalender, Word (QIZ)

QUINCY Intensiv Zeitmanagement/Praxisoptimierung

Die Webinare, die die Themen Recall, Wordvorlagen und Kalender aufgreifen und vertieft behandeln.

Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.

Themen:

QUINCY Wordvorlagen: Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung

Zeitmanagement: Kalender (Intern, Online), To-Do-Liste, Patientenlisten

Recall: Infosystem effektiv nutzen, Recall, Serienbriefversand

Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt

Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)

Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen

Zeit: Freitag 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare Word und Zeitmanagement, Webinar Recall an einem anderen Tag)

1_Wordvorlagen 10:00 – 12:45 Uhr (50 €)

2_Zeitmanagement 13:30 – 16:00 Uhr (45 €)

3_Recall an einem anderen Freitag von 10 – 12 Uhr (30€)

Wordvorlagen in QUINCY

Wordvorlagen in QUINCY

(Teilseminar des Kompaktseminar QUINCY Intensiv Zeitmanagement/Praxisoptimierung)

In diesem Webinar wird die Erstellung und Änderung von Wordvorlagen in QUINCY behandelt.

Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen. Basiswissen in Word ist erforderlich.

Themen:

Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung

Referenten: A. Hartfiel

Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)

Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen

Gebühr: 70 € / Webinar 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)

Zeit: Freitag 10:00 – 12:45 Uhr


QUINCY Intensiv Abrechnung - auch Einzelbuchung KV, Privat, Medikationsplan (QIA)

QUINCY Intensiv Abrechnung

Die Webinare, die die Inhalte zum Thema Abrechnung aufgreifen und die Bedienung in QUINCY vertieft behandeln.

Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.

Themen:

Effektives Zifferneingeben: Ziffern, Ziffernketten anlegen und Komplexziffern effektiv nutzen

Kassenabrechnung: Tagesliste, KV-Liste, Fehlerauswertung

Privatabrechnung: Rechnungslauf, Rechnungen (drucken, sperren, buchen), OP-Liste, Zahlungseingänge, Mahnwesen Statistik KV, Privat, Diagnosen etc.

Medikamentenverwaltung: Rezepte, Verordnungsplan effektiv nutzen, Statistik, BMP und eMP

Referent:innen: A. Hartfiel

Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)

Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen

Zeit: Freitag 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare KV- und Privatabrechnung, Webinar Medikamentenverwaltung an einem anderen Freitag)

1_Kassenabrechnung 10:00 – 12:45 Uhr ( 70€ /als Webinar 50€)

2_Privatabrechnung 13:30 – 16:00 Uhr (70 € /als Webinar 45€)

3_Medikamentenverwaltung an einem anderen Freitag von 10 – 12 Uhr (als Webinar 30€)

Formulare in QUINCY

Formulare in QUINCY

In diesem Webinar gehen wir auf das Formularwesen und die Pflege der Formularliste in QUINCY ein.

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen. Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.

Themen:

Grundsätzliches zu Formularen, welche unterschiedlichen Formulare gibt es (Blanko, Vorlage, Formate)

Was ist der Unterschied zwischen Standard- und Benutzerdefinierten Formularen.

Wie pflege ich meine Formularliste.

Eigene Formulare anlegen.

Referent:innen: S. Leuschke und A. Wendt

Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)

Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen

Gebühr: 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)

Zeit: Mittwoch 14:30 – 16:00 Uhr

Zur Zeit keine geplanten Termine. Wenn Sie an einer Schulung interessiert sind, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Zahnarztsoftware DENSoffice - Einstieg

Webinar DENSoffice für Einsteiger*innen

Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit DENSoffice vermittelt.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Details werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen.

Themen: Patientendaten, eGK einlesen, Patienten suchen, Behandlungserfassung, Dokumentation, HKP erstellen, XML erstellen

Referent*innen: Katja Wiebach

Anzahl Teilnehmende: 40

Gebühr: kostenfrei

Zeit: 3 Stunden

Vor-Ort-Seminare finden Sie hier

Die Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte den einzelnen Webinarbeschreibungen. Sie erhalten die Rechnung ca. eine Woche vor dem Webinar.

Rücktritt

Bis 14 Tage vor dem Webinar ist ein kostenloser Rücktritt von der Anmeldung möglich.
7 Tage vor Erhalt der Rechnung ist ein kostenfreier Rücktritt nicht mehr möglich. Wir erlauben uns, 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Nach Versand der Rechnung wird der komplette Rechnungsbetrag fällig.

Gültig ab 15.02.2014


(Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.)

 

 

Stand: 12.04.2024:

Wir freuen uns über viele Praxen, Einrichtungen und Einzelpersonen, die bisher an unseren Webinaren und Seminaren (zum Teil mehrfach) teilgenommen haben.

Praxen: 446

Teilnehmende: 741

TI-Webinare Feb 2022-März 2024:
ca. 7300 TN in 17 kostenfreien Webinaren

Fragen?

Bei Fragen zu den Seminaren  in Berlin wenden Sie sich bitte an
S. Leuschke (seminare@frey.de) oder A. Hartfiel (ahartfiel@frey.de)

Telefon: 03375 9238 177

Mehr erfahren?
Wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten.
Mehr erfahren?
Wir beraten Sie gerne.