Zusätzlich zu den Präsenz-Seminaren sowie den individuellen Vor-Ort-Schulungen bieten wir eine Vielzahl von Webinaren an.
Sie erhalten direkt nach der Anmeldung die Bestätigungsmail inklusive einer Anleitung zur Nutzung von Zoom an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und werden direkt zum Download des Schulungsmaterials weitergeleitet.
1) Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
2) Bitte überprüfen Sie ggfs. auch Ihren SPAM- und Junkordner.
3) Bitte heben Sie diese Mail bis zum Webinartermin auf.
WhatsApp-Kanal
Folgen Sie uns auf unserem WhatsApp-Kanal "FREY Akademie | QUINCY" für aktuelle Meldungen über die FREY Akademie Berlin, Seminare und Webinare. Wir posten hier über neue Termine, Verschiebungen, freie Plätze und erinnern an direkt bevorstehende Webinare und Seminare. |
Bitte klicken Sie auf den Balken mit dem Webinar-Namen, um alle Webinar-Details, Zeitdauer und Preise zu erfahren und sich dafür anzumelden. Sie finden die Anmeldung zum Webinar direkt im Anschluss an die Webinardetails.
In diesem Webinar gehen wir auf die folgende/n TI-Fachanwendung/en in QUINCY ein.
Zielgruppe: Alle (Ärzte, Ärztinnen, Mitarbeiter*innen). Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.
Elektronische Patientenakte (ePA)
Referent:innen: Kai Jütting, Katharina Baschin
Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 500
Arbeitsmaterial: Sie erhalten Hinweise auf ausführliche Unterlagen in QUINCY (TI-Funktionen/Anleitung TI-Fachanwendungen)
Gebühr: kostenfrei
Zeit: jeweils 10 oder 14:00 Uhr, ca. 1h
Achtung: wenn Sie mit mehreren Personen an EINEM Ort z.B. in der Praxis, teilnehmen, brauchen Sie nur 1 Teilnehmer anzumelden; mehrere Teilnehmer*innen sind nur notwendig, wenn sich die Angemeldeten an verschiedenen Orten in das Webinar einloggen.
Im Anwenderbereich finden Sie bereits die FAQs aus den vergangenen Webinaren. Außerdem steht Ihnen dort die Aufzeichnung einer KV-Veranstaltung zur Verfügung, bei der wir die TI-Anwendungen in QUINCY ausführlich vorgestellt haben.
Noch keine neuen ePA-Termine? HIER können Sie die Aufzeichnungen des ersten ePA-Webinars vom 18.12.2024 ansehen und HIER vom 7. Januar 2025.
Für weitere Termine nach der Testphase in den Testregionen (Beginn 15. Januar bis voraussichtlich März/April 2025) achten Sie bitte auf unsere Infomails.
Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit QUINCY vermittelt.
Zielgruppe: neues Praxispersonal, Azubis, MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf einsteigen
Patienten aufnehmen/suchen
Karteikarte Diagnosen / Ziffern / Medikamente
Formulare und –liste
Wartezimmerliste U.v.m.
Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: mind. 4, max. 50. Für praxisbezogene Schulungen sprechen Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung an.
Dieses Veranstaltung wird als Webinar oder auf Anfrage individuell in der FREY AKADMIE bzw. in Ihrer Praxis durchgeführt.
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 70 € (Preise zzgl. gesetzl. MwSt)
In diesem Webinar erhalten Sie Informationen zu den Neuerungen und Änderungen des kommenden Quartalsupdates. Die Funktionen werden gezeigt und erklärt. Sie haben die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.
Zielgruppe: Praxisinhaber:innen, Praxispersonal
Referent:innen: wechselnd
Teilnehmer:innenzahl: keine Mindestteilnehmerzahl, max. 500
Arbeitsmaterial: wir beziehen uns auf die Updatebeschreibung im jeweiligen Quarterly
Gebühr: kostenfrei
Die Webinare, die die Themen Recall, Wordvorlagen und Kalender aufgreifen und vertieft behandeln.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.
QUINCY Wordvorlagen: Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung
Zeitmanagement: Kalender (Intern, Online), To-Do-Liste, Patientenlisten
Recall: Infosystem effektiv nutzen, Recall, Serienbriefversand
Referent:innen: A. Hartfiel, A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: mind. 4, max. 30
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Zeit: Freitag oder Mittwoch 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare Word und Zeitmanagement, Webinar Recall an einem anderen Tag)
1_Wordvorlagen 10:00 – 12:45 Uhr (50 €)
2_Zeitmanagement 13:30 – 16:00 Uhr (45 €)
3_Recall an einem anderen Tag von 10 – 12 Uhr (30€)
(Teilseminar des Kompaktseminar QUINCY Intensiv Zeitmanagement/Praxisoptimierung)
In diesem Webinar wird die Erstellung und Änderung von Wordvorlagen in QUINCY behandelt.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen. Basiswissen in Word ist erforderlich.
Neuanlegen und Ändern von Wordvorlagen, Serienbrieferstellung
Referenten: A. Hartfiel
Teilnehmer:innenzahl: max. 30
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)
Zeit: Freitag oder Mittwoch 10:00 – 12:45 Uhr
Die Webinare, die die Inhalte zum Thema Abrechnung aufgreifen und die Bedienung in QUINCY vertieft behandeln.
Zielgruppe: Praxisleitung/Mitarbeiter*innen, die gern die vielfältigen Möglichkeiten von QUINCY stärker nutzen möchten, deren letzte Schulung schon länger zurückliegt oder MFAs, die nach längerer Pause wieder in den Beruf /QUINCY einsteigen.
Effektives Zifferneingeben: Ziffern, Ziffernketten anlegen und Komplexziffern effektiv nutzen
Kassenabrechnung: Tagesliste, KV-Liste, Fehlerauswertung
Privatabrechnung: Rechnungslauf, Rechnungen (drucken, sperren, buchen), OP-Liste, Zahlungseingänge, Mahnwesen Statistik KV, Privat, Diagnosen etc.
Medikamentenverwaltung: Rezepte, Verordnungsplan effektiv nutzen, Statistik, BMP und eMP
Referent:innen: A. Hartfiel
Teilnehmer:innenzahl: max. 30
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Zeit: Freitag oder Mittwoch 10:00 – 16:00 Uhr (Webinare KV- und Privatabrechnung, Webinar Medikamentenverwaltung an einem anderen Freitag)
1_Kassenabrechnung 10:00 – 12:45 Uhr (50€)
2_Privatabrechnung 13:30 – 16:00 Uhr (45€)
3_Medikamentenverwaltung an einem anderen Tag von 10 – 12 Uhr (30€)
In diesem Webinar gehen wir auf das Formularwesen und die Pflege der Formularliste in QUINCY ein.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen. Basiswissen in QUINCY ist erforderlich.
Grundsätzliches zu Formularen, welche unterschiedlichen Formulare gibt es (Blanko, Vorlage, Formate)
Was ist der Unterschied zwischen Standard- und Benutzerdefinierten Formularen.
Wie pflege ich meine Formularliste.
Eigene Formulare anlegen.
Referent:innen: S. Leuschke und A. Wendt
Teilnehmer:innenzahl: max. 25 (als Webinar)
Arbeitsmaterial: Sie erhalten ausführliche Unterlagen
Gebühr: 50 €, (Preis zzgl. gesetzl. MwSt)
Zeit: Mittwoch 14:30 – 16:00 Uhr
Zur Zeit keine geplanten Termine. Wenn Sie an einer Schulung interessiert sind, schreiben Sie uns bitte eine Mail.
Dieser Workshop richtet sich an Neu- und Quereinsteiger – an alle, die an einer Einführungsschulung interessiert sind. Kurz gesagt, es wird das Basiswissen für die tägliche Arbeit mit DENSoffice vermittelt.
Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Details werden in Kürze zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen.
Themen: Patientendaten, eGK einlesen, Patienten suchen, Behandlungserfassung, Dokumentation, HKP erstellen, XML erstellen
Referent*innen: Katja Wiebach
Anzahl Teilnehmende: 40
Gebühr: kostenfrei
Zeit: 3 Stunden
Zur Zeit stehen noch keine neuen Termine fest.
Vor-Ort-Seminare finden Sie hier
Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte den einzelnen Webinarbeschreibungen. Sie erhalten die Rechnung ca. eine Woche vor dem Webinar.
Rücktritt
Bis 14 Tage vor dem Webinar ist ein kostenloser Rücktritt von der Anmeldung möglich.
7 Tage vor Erhalt der Rechnung ist ein kostenfreier Rücktritt nicht mehr möglich. Wir erlauben uns, 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Nach Versand der Rechnung wird der komplette Rechnungsbetrag fällig.
Gültig seit 15.02.2014
Bei Fragen zu den Seminaren in Berlin wenden Sie sich bitte an
S. Leuschke (seminare@frey.de) oder A. Hartfiel (ahartfiel@frey.de)
Telefon: 03375 9238 177