Evidenzbasiertes Impfmanagement für die Praxis
ImpfDocNE ist eine bewährte Impfmanagement-Software mit hohem Qualitätsstandard für evidenzbasiertes und sicheres Impfen.
Umfangreiche Funktionen und die intuitive Programmoberfläche unterstützen Sie optimal bei Ihrer Impforganisation, Impfdokumentation und Ihrer Impfabrechnung.
Die Impfmanagement-Software übernimmt für Sie die individuelle Impfplanung, überwacht Ihr Impfstoffdepot und mit der Impfpass DE-App haben Ihre Patient:innen stets einen Überblick über erfolgte und anstehende Impfungen.
Wenn Sie bereits Impfungen mit der internen QUINCY-Impfverwaltung dokumentiert haben, werden diese problemlos in ImpfDocNE übernommen.
Ihre Vorteile mit ImpfDocNE im Überblick:
- QUINCY-Schnittstelle: Über die spezifische Schnittstelle werden die Patientendaten inkl. impfrelevanter Indikationen (ICD10) an ImpfDocNE übermittelt. ImpfDocNE wertet diese Daten aus und überträgt alle abrechnungsrelevanten Informationen zurück an QUINCY.
- Zugelassen für den HzV-Innovationszuschlag
- Individuelle Impfterminplanung: Fehlende Standard- und Auffrischimpfungen, basierend auf den öffentlichen Impfempfehlungen nach STIKO, SIKO, G-BA, inkl. Indikationsimpfungen bei besonderem Risiko, berufliche bedingte Impfungen, Reiseimpfungen, Malariamanagement sowie postexpositionelle Impfungen.
- Aktuelle abrechnungstechnische Vorgaben und regionale Impfvereinbarungen: Damit Sie stets auf dem neuesten Stand sind. Regionale KV-Verordnungen und Abrechnungsmodi werden automatisch berücksichtigt und vorgeschlagen.
- Komplexe Fehlerüberwachung auf Basis der Öffentlichen Empfehlungen und Impfstoffzulassungen.
- Revisionssichere Impfstoffhaltung und Lagerlogistik: Inklusive Übernahme aller Impfstoffdaten in das ImpfDocDE-Lager durch Barcode-Scan („SecurPharm-Code“). ImpfDocNE pflegt und überwacht das Impfstoffdepot in der Praxis mit Chargen, Packungsgrößen, Haltbarkeit und Lagerungshinweisen, auch bei mehreren Betriebsstätten.
- Gefährdungsgrößen und Warnsystem: Gefährdungsgrößen wie Alter, Schwangerschaft, chronische Erkrankungen, Kontraindikationen, Dauerdiagnosen, Unvereinbarkeiten sowie Impfabstände gehen automatisch in die Berechnung der Impftermine ein. Ein Warnsystem informiert bei potentiellen Fehlern.
- Terminplaner, Impfbuch, Recallsystem: Die berechneten Impftermine werden nach der Buchung ausgewertet und Folgetermine eingeplant. Daraus können Terminzettel für den Patienten und Recall-Listen generiert werden.
- Patienten-Informationssystem: ImpfDocNE bietet ein umfangreiches Patienten-Informationssytem mit Merkblättern und Aufklärungshinweisen.
- Impfstoffdatenbank: Stets aktuelle Datenbank mit allen in Deutschland verfügbaren Impfstoffen mit Fachinformationen und Regelwerk (Altersgrenzen, Indikationen etc.).
- Kompatibilität zum elektronischen Impfpass in der elektronischen Patientenakte (ePA) gemäß e-Healthgesetz: Direkter Austausch von Impfpassdaten mit der ImpfPassDE-App (iOS und Android).
Voraussetzung: GUSbox